Honorarkürzung und Leistungsbegrenzung für

Hausärzte in Baden-Würrtemberg

Created with Sketch.

Rückwirkend ab Oktober 2023 und auch zukünftig werden die Honorare der Hausarztpraxen gekürzt.

Ich bitte Sie, als unsere Patienten, sich für den Erhalt unserer und anderer Hausarztpraxen einzusetzen: beschweren Sie sich beim Gesundheitsministerium. Vordrucke finden Sie bei uns am Empfangstresen. Eine entsprechende Online-Petition unter:

Online Terminbuchung und Videosprechstunde

Created with Sketch.

Ab April 2024 können Sie Vorsorge-Termine und Impfungen auf dieser Webseite unter "Termine" auch online buchen oder sich für eine Videosprechstunde anmelden.
Voraussetzung:  Sie sind bereits Patient in der Praxis.

Für die Videosprechstunde müssen Sie zudem eine Einverständniserklärung in der Praxis unterschrieben haben.

Coronaimpfung

Created with Sketch.

Wir führen Corona-Impfungen (ähnlich wie die Impfung gegen Grippe) wieder im Herbst durch.

Für wen ist eine Impfung empfohlen?

- alle Personen ab 18 Jahren, die noch nicht 3x immunisiert (Impfung oder Infekt) sind
- alle Personen ab 60 Jahren
- Patienten mit chronischen Vorerkrankungen (Herz, Lunge, Niere, Leber, Diabetes, Immunschwäche ...)
- Beschäftigte in medizinischen Berufen, Pflege, Gemeinschaftsunterkünften
- Angehörige gefährdeter Gruppen
Termine vereinbaren Sie bitte telefonisch oder in der Praxis während der Sprechzeiten. Zu Ihrem Impftermin sollten sie unbedingt ihren gelben Impfausweis mitbringen.

!
Voraussetzung für jede Impfung:
Die letzte Immunisierung durch Impfung oder Infekt ist mehr als 1 Jahr her.
- Es sind bei vorausgehenden Impfungen keine schweren Nebenwirkungen (Allergie, Autoimmunreaktion) aufgetreten.

E-Rezept

Created with Sketch.

Ab 1. Januar 2024 werden die Medikamenten-Rezepte nicht mehr auf rosa-Papier gedruckt, sondern per verschlüsselter Mail an die Apotheken versandt.
Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Rezepte, Überweisungen, E-Rezept.