Online Terminbuchung und Videosprechstunde

Created with Sketch.

Ab April 2024 können Sie Termine bei uns auch online buchen oder sich für eine Videosprechstunde anmelden.
Voraussetzung:  Sie sind bereits Patient in der Praxis (nicht für Neu-Patienten möglich).

Für die Videosprechstunde müssen Sie zudem eine Einverständniserklärung in der Praxis unterschrieben haben.

Coronaimpfung

Created with Sketch.

Für wen ist eine Impfung empfohlen?

- alle Personen ab 18 Jahren, die noch nicht 3x immunisiert (Impfung oder Infekt) sind
- alle Personen ab 60 Jahren
- Patienten mit chronischen Vorerkrankungen (Herz, Lunge, Niere, Leber, Diabetes, Immunschwäche ...)
- Beschäftigte in medizinischen Berufen, Pflege, Gemeinschaftsunterkünften

Termine vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich während der Sprechzeiten. Zu Ihrem Impftermin sollten sie unbedingt ihren gelben Impfausweis mitbringen.

(Falls Sie nicht zu den o.g. Gruppen gehören und dennoch eine Auffrischimpfung möchten, vereinbaren Sie bitte einen Gesprächstermin, ggf. telefonisch um die Notwendigkeit einer erneuten Coronaimpfung zu besprechen.)

! Voraussetzung für jede Impfung:
Die letzte Immunisierung durch Impfung oder Infekt ist mehr als 1 Jahr her.
- Es sind bei vorausgehenden Impfungen keine schweren Nebenwirkungen (Allergie, Autoimmunreaktion) aufgetreten.

E-Rezept

Created with Sketch.

Ab 1. Januar 2024 werden die Medikamenten-Rezepte nicht mehr auf rosa-Papier gedruckt, sondern per verschlüsselter Mail an die Apotheken versandt.
Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Rezepte, Überweisungen, E-Rezept.